Newsletter 09/2 – Gartenprojekt


Liebe Mitglieder,

gerne informieren wir Sie, dass wir unseren Tennisclub-Garten für unsere Mitglieder verbessern und unser grünes Gelände optimieren möchten.

In diesem Zusammenhang werden viele sicher schon bemerkt haben, dass Strauchwerk und Bäumchen neben der Terrasse vor Platz 1 von den fleißigen Händen der Herren 40 abgeholzt wurden. Auf dieser neu gewonnenen Fläche wird demnächst ein erweiterter und optisch ansprechender Aufenthaltsbereich sowohl für die Gastronomie, als auch für die Zuschauer von Tennisspielen entstehen.

Der Zugang zu diesem neuen Bereich erfolgt unterhalb der Terrasse entlang des Tenniszauns; dort wird die derzeit noch schiefe Gras-Ebene begradigt und mit trittfesten Steinplatten ausgelegt.

Die große Terrasse erhält eine kleinen Treppenaufgang zur Straßenseite hin, über die man ebenfalls direkt den neu entstehenden Sitzbereich erreicht. Eine neue Markise für die Terrasse ist bereits bestellt.

Des Weiteren möchten wir auf der ungenutzten kleinen Wiese zwischen „Villa Erika“ und den unteren Tennis-Plätzen einen gemütlichen Sitzbereich (Lounge Zone) gestalten.

Drei vom Pilzbefall heimgesuchte Birken im Garten müssen leider gefällt werden.

Zur Finanzierung dieser umfangreichen Vorhaben für die neue Gartengestaltung benötigen wir nicht nur die ehrenamtliche Tatkraft einiger Mitglieder – an dieser Stelle bereits besten Dank an Stefan Eberhardt & die Herren 40, sowie unseren „Garden Manager“ Claudia Wildfeuer – sondern auch die Unterstützung unserer Mitglieder in Form einer Spende, damit die geplanten Optimierungsmaßnahmen im Laufe des Frühsommers realisiert werden können.

Jeder kleine oder größere Beitrag hilft uns, die Pläne fachgerecht umzusetzen und die Attraktivität unseres Clubs zu erhöhen.

Die entsprechende Bankverbindung lautet:    DE28 1007 0848 0642 7543 00

Mit herzlichem Dank im Voraus für Ihre finanzielle Mithilfe,

Der Vorstand