News aus dem Clubgarten – „Neue Bäume braucht das Gelände“

In unserem Clubgarten sind drei Birkenbäume schon länger von dem in Berlin grassierenden Birkenpilz befallen gewesen; da akute Umsturzgefahr der absterbenden Bäume drohte, war eine Fällung leider nicht mehr vermeidbar.

In den vergangenen Jahren waren auf unserem Grundstück immer wieder Bäume aufgrund von Krankheiten und Altersschwäche der Axt ausgeliefert, daher ist es an der Zeit, auch das rechtzeitige Nachpflanzen im botanischen Blick zu behalten. Insbesondere auch, weil die am späten Nachmittag tief im Westen stehende Sonne das Tennisspielen auf den unteren Plätzen in der Sicht stark beeinträchtigt und die Spieler blendet, da nun keine Sonnenabschirmung durch die Bäume mehr möglich ist.

Um hier schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, ist es nach Expertenmeinung sinnvoll drei bis vier größere, schnellwachsende Bäume nach zu pflanzen.
Da auf die Clubgemeinschaft bei der Anschaffung von geeigneten Bäumen Kosten im fünfstelligen Bereich zukommen, bitten wir unsere Mitglieder herzlich um etwas finanzielle Unterstützung.

Die entsprechende Bankverbindung lautet:   DE 55 28 1007 0848 0642 7543 00

Mit großem gärtnerischen Dank für jede mögliche monetäre Mithilfe!