Herren


1

Pablo Gor


Pablo, ehemaliger ATP Spieler, lebt in Barcelona und arbeitet mit Albert Costa (French Open Sieger) und Gerard Piqué bei Kosmos Tennis wo sie ein neues Format für den Davis Cup entwerfen und Spieler wie Dominic Thiem managen. Er kennt das Tennisgeschäft wie seine Hosentasche und auch auf dem Platz überzeugt er mit seinem klassisch-spanischen Sandplatz Tennis. 


Spielstil

rechtshändig, beidhändige Rückhand


Lieblingsschlag

für Dahlemer TC seit

2021

2

Zlatan Palazov

Golden Boy

Zlatan Palazov ist ein ehemaliger ATP Spieler und Trainer beim Dahlemer TC. Er ist unheimlich flink und vielseitig auf dem Platz. Durch seine starke Beinarbeit, geschliffene Technik und gute Übersicht hat er viele Möglichkeiten seine Strategie auf die Schwächen des Gegners abzustimmen. Das ist schon “next level” wie er durch ein Mix aus schnellen und langsamen Bällen seine Gegner in merkwürdige Positionen auf dem Platz und zu viel Risiko zwingt.   

Spielstil

rechtshändig, beidhändige Rückhand


Lieblingsschlag

für Dahlemer TC seit

2019

3

Artur Ivanenko

Machine

Artur war die Nummer 2 U18 in Deutschland und Spieler auf der Tennis Europe Junior Tour. Seine geringe Fehlerquote, hohe Laufbereitschaft und extrem flachen und langen Schläge erinnern stark an den unorthodoxen Spielstil von Daniil Medvedev. Neben dem Tennis studiert er Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin. 

Spielstil

linkshändig, beidhändige Rückhand


Lieblingsschlag

Rückhand Longline

für Dahlemer TC seit

2017

4

Plamen Milushev


Plamen Milushev ist ein ATP Spieler mit einem ITF Futures Turnier Sieg. Er wohnt und trainiert in Sofia in Bulgarien und besticht vor allem durch sein unglaublich druckvolles Grundlinien Tennis und seinen starken und platzierten Aufschlag. 

Spielstil

rechtshändig, beidhändige Rückhand


Lieblingsschlag

für Dahlemer TC seit

2020

5

Patrick Rother


Patrick Rother kommt aus Berlin. Das Tennis spielen hat er bei unserem Kooperationspartner, Blau-Gold Steglitz, gelernt und sich bis auf die zweithöchste Leistungsklasse (LK2) durch sein extrem offensives Tennis hoch gespielt. 

Spielstil

rechtshändig, beidhändige Rückhand


Lieblingsschlag

für Dahlemer TC seit

2018

6

Grzegorz Staschinski


Grzegorz Staschinski lebt in Gubin an der deutsch-polnischen Grenze und spielt gelegentlich auf der ITF Seniors Tour. Seine größten sportlichen Erfolge waren der Sieg der polnischen Meisterschaft im Einzel Ü35 (2019) und die polnische Vizemeisterschaft im Einzel und Doppel Ü35 (2020). Er diktiert gerne die Ballwechsel mit seiner Vorhand und macht es dem Gegner dadurch sehr schwer aus der Defensive zu kommen.

Spielstil

rechtshändig, beidhändige Rückhand


Lieblingsschlag

für Dahlemer TC seit

2017

7

Jan Grzegorzewski

Krokodil (14.09.1989)

Aufgewachsen und das Tennisspielen gelernt, habe ich in Bremen. Nach einigen Zwischenstopps in verschieden Städten bin ich zum Master Studium in Berlin gelandet. Der Verein ist mir schnell ans Herz gewachsen, sodass ich mich inzwischen auch im Vorstand engagiere. Abseits vom Tennis interessiere ich mich unter anderem für’s Programmieren, Schachspielen, Skifahen, Laufen und Kiten.   

Spielstil

linkshändig, beidhändige Rückhand


Lieblingsschlag

Vorhand Topspin

für Dahlemer TC seit

2015

8

Maximilian Klein

(05.12.2002)

Max Klein hat beim Dahlemer TC das Tennisspielen gelernt. Seine Philosophie: “Eat, sleep, drop shot and repeat”. Wer gegen Max spielt kann sich schon darauf einstellen etliche Stopps erlaufen zu müssen. Abseits vom Tennis studiert er Jura an der FU Berlin.


Spielstil

rechtshändig, beidhändige Rückhand



Lieblingsschlag

Stop, Aufschlag

für Dahlemer TC seit

Urknall